25 Februar 2015

Die Tage sind gezählt...

...bis wir wieder in die Schweiz reisen. Viele Fotos von Ausflügen und aus der nahen Umgebung sind geknipst - doch die Verarbeitung im Blog ist auf der Strecke geblieben... Bis zur Abreise am 5. März will ich jedoch die Zeit und die gute I-net-Verbindung nutzen und nebst den Vorbereitungen für die Abreise täglich am Blog arbeiten und weiterhin regelmässig Schwimmen.


Aufwachen ist kein Problem, denn am Morgen - manchmal schon früh - fliegen Papageien in kleineren oder grösseren Schwärmen vorüber und wecken uns mit ihrem lauten, lärmigen Gekreisch. 
Seit ein paar Tagen steigt die Temperatur täglich auf  über 31°C an. Das Wasser im Pool ist zwischen 29 und 30° warm. Einfach herrlich!!!
 
Im Garten ist es grün und blüht wie eh und je!
Hibiscus der Hauswand entlang
 
Lilienblüten im Dezember und Januar
Dieser Kaktus beginnt wieder zu blühen. Es dauert einen Tag, bis die Blüte offen ist. Sie blüht zwei bis drei Tage.
Am Morgen
Am Nachmittag
 
Am Abend

Heute morgen klopfte es wieder an der Palme - der Specht ist zurückgekehrt. Wir haben ihn längere Zeit nicht mehr gesehen oder gehört.
 
 Da klopft er...
 
 und scheint mich bemerkt zu haben...
 
...nach kurzer Zeit fliegt er wieder weg -
 
Ich bleibe an meinem Schreibtisch sitzen, schaue bald wieder in die Bäume und sehe hier zum ersten Mal einen Uhu!! Was für eine Überraschung. Er sitzt im Avocadobaum und blinzelt drauflos. Mit langsamen Bewegungen will ich meinen Fotoapparat ansetzen - doch leider fliegt er weg...
 
Mehr Glück habe ich am Sonntag Nachmittag gehabt. Wie schon so oft bewegt sich etwas in der Hecke - und steht plötzlich oben: nein, es ist keine Ratte, es ist...
   ...das Eichhörnchen, das manchmal über die Terrasse huscht




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen