05 Dezember 2014

Advents- und Weihnachtszeit in Cuernavaca


 
"Let it snow" - dieser Wunsch - wenn es jetzt einer wäre - geht hier ganz bestimmt nicht in Erfüllung! Trotzdem hängt dieser Willkommensgruss wieder an unserer Gartentüre, damit wir realisieren, dass in Europa Winter ist. Hier in Mexiko ist jetzt Trockenzeit mit sommerlichen Temperaturen.
 
Die Adventszeit hat begonnen - für uns zum dritten Mal in Mexiko! In diesem Jahr bleiben wir zu Hause in Cuernavaca. In Park und Garten blüht es tropisch, exotisch und einige Pflanzen blühen draussen, die in der Schweiz nur als Zimmerpflanzen gedeihen.

  Der Weihnachtsstern
 
 Begonien im Zentrum
 
Blühende Palme
 
 Dieser Kaktus blüht jeweils nur 2 - 3 Tage
 
 
 Aus dieser  pyramidenförmigen Blase im Vordergrund entwickelt sich in den nächsten 3 - 4 Tagen eine weitere Kaktusblüte.
  
 Christusdorn
  
 Ein spezieller Kaktus
  
 Verwandte der Papageienblume
  
 Canna 
 
 Hibiskus
 
 
 Bougainvillea San Franzisco
 
 
 
 
 
 Mandarinenbaum


 Frische Mandarinen am Samichlaustag



Bananen noch am Baum
Bald erntereif
  Schilf


Mit unserem lieben Besuch Simone, Dani und Lenja haben wir die ersten Adventstage verbracht.  Gestern sind sie wieder abgereist und heute Abend spät in der kalten winterlichen Schweiz angekommen.... Wir vermissen sie - in Haus und Garten ist es so still geworden - doch es bleiben uns tolle Erinnerungen an ihre Ferien bei uns.

 
Auf dem Torre Latinoamericana, hoch über den Dächern der 8-Millionenstadt Mexico City

Nächste und übernächste Woche gehen wir wieder in den Spansich- Unterricht - das hilft uns, die Leere, die sie hinterlassen haben, etwas auszufüllen. Die aufgeweckte, quirlige Lenja hat ganz viel Leben in unsern Alltag gebracht!




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen