03 Mai 2014

"Nägel mit Köpfen"

Die Anmeldung für Spanischunterricht haben wir gemacht. Heute findet nach den Informationen die Einstufung statt. Wir werden mündlich und schriftlich getestet. Das Eintrittsprocedere an der Sprachschule der Universidad Internacional de Cuernavaca dauert 3 Stunden.

Am Montag starten wir mit dem Unterricht. Damit verändert sich unser lockeres Alltagsleben drastisch!
06.20 Uhr rattert der Wecker. 07.25 Uhr fahren wir weg. Nach knapp 6 km durch die Stadt sind wir am Ort und punkt 8 Uhr beginnt der Unterricht - ungewöhnlich pünktlich für mexikanische Verhältnisse.
Um 14 Uhr ist unser Unterricht zu Ende. Wir fahren nach Hause und setzen uns hinter die Aufgaben. Viel Freizeit bleibt während der Unterrichtswochen nicht mehr übrig... Das Lernen in diesem vorgegebenen Tempo ist eine echte Herausforderung, der wir uns jedoch gerne stellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen