12 April 2012

Hamburg

07.15 erreichen wir den Hafen. Bald sind weitere Fahrzeuge von Reisenden da mit Nummernschildern aus NW, ZG, SG, VD. Im Warteraum für die Verschiffungspapiere wird unter anderem bärndütsch, baaseldiitsch, Lozärner- und Nidwaldnerdialäkt gesprochen...  Auso, uf widerluege z Hälifäx!
Hamburg geniessen wir mit einem Ausflug nach Blankenese. Sitzen direkt am Elb-Ufer, geniessen einen Cappucino im Sonnenschein - und kommen uns ohne Leomobil wie nicht fertig angezogen vor...
Später dann Bummel durch die enge Hauptstrasse von Blankenese entlang kleinen malerischen Häuschen mit kleinen verwinkelten Gärten mit vielerlei Frühlingsblumen im steilen Gelände. Wir erklimmen viele Treppenstufen durch einen Park und erreichen breitere Strassen mit grösseren Gärten und stilvollen Villen.  Die S-Bahn  bringt uns in turbulentere Quartiere ins Zentrum zurück. Auf der Reeperbahn ist am frühen Nachmittag nicht viel los. Die Sonne verzieht sich und bald giesst es wie aus Kübeln vom Himmel. - Trocken bleibt man da nur in einem Kaufhaus oder Restaurant!
Wir treffen Inga um vier und geniessen mit ihr das Zusammensein im Café Engelchen bis wir in Richtung Flughafen für die Rückkehr in die Schweiz aufbrechen  müssen. Schön Inga, dass wir uns nochmals treffen konnten!